Ihr Ansprechpartner für
Elastomer und Thermoplast
Verarbeitungswerkzeuge

Thermoplastverarbeitung

Dieses Werkzeug zur Herstellung von Thermoplast-Spritzgussteilen wurde von der Formtech GmbH im Auftrag der BMW AG gefertigt und ist nur ein Beispiel für unsere Fähigkeiten.

Es ist eines von 7 Werkzeugen, für die wir gleichzeitig nach Kundenvorgabe die komplette Konstruktion erstellt und programmiert haben.

Durch geschickte Planung konnten diese 7 Werkzeuge gleichzeitig in unserem Haus gefertigt werden. Die einzelnen Arbeitsschritte umfassten tieflochbohren, fräsen, erodieren, schleifen. Nach dem Zusammenbau durch unser erfahrenes Formenbauer-Team konnten die komplett montierten Werkzeuge mit einem Gewicht zwiscen 1 to und 18 to und Abmaßen von bis zu 2.600 x 1.130 x 1.240mm an die BMW AG ausgeliefert werden.

Sofern im Laufe eines Produktzyklus Änderungen an dem Werkzeug nötig werden, können wir diese ebenfalls fachgerecht umsetzen.