HOME | KONTAKT | IMPRESSUM | AGB
 

Unternehmen



Die Formtech GmbH Werkzeug- und Formenbau wurde 1993 von Franz Hilmer nach 10-jähriger Branchenerfahrung im Werkzeug- und Formenbau gegründet.

Mit großem Enthusiasmus und motiviert von der Begeisterung für Innovation und Perfektion schmiedete er ein Team von mittlerweile 50 talentierten Mitarbeitern.Offizielle Anerkennung erfuhr Franz Hilmer dabei 1999, als er vom Verlag für Deutsche Wirtschaft AG zum "Gründer des Jahres 1999" ernannt wurde.

Zielstrebig wurde stets in neue Fertigungsanlagen investiert, sodass die Formtech GmbH heute über einen der modernsten Maschinenparks verfügt.

Beste Voraussetzungen also für den konsequenten Ausbau und die Weiterentwicklung des mit großer Dynamik wachsenden Tätigkeitsfeldes der Präzisionsteile für die Formel 1. 

Mit einem Gespür für die Bedürfnisse seiner anspruchsvollen Kunden gründete Franz Hilmer 2007 die Formtech Advanced Materials GmbH. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Beschaffung und dem Vertrieb von Titan (Ti6Al4V gem. AMS 4928 R) und Aluminium (Al 2014A) in Luft- und Raumfahrtqualität sowie Sonderwerkstoffen, die insbesondere bei der Herstellung von Präzisionsteilen für die Formel 1 verarbeitet werden und dann - quasi umgehend - zur Verfügung stehen müssen.

Für seine Dynamik bekannt, hat Franz Hilmer im Januar 2013 auch die einmalige Gelegenheit ergriffen und sich sein eigenes GP2 Team gesichert, dass unter der Flagge des neu gegründeten Teams "Hilmer-Motorsport" an den Start geht.


Apropos Dynamik:

Bei allem Erfolg und der internationalen Ausrichtung des Unternehmens hat Franz Hilmer nie die Bodenhaftung verloren und ist seiner Heimat stets verbunden geblieben. Sein persönliches Engagement gilt dem DEL-Eishockey-Club Straubing Tigers und dem TSV-Bogen bei dem er als Abteilungsleiter im Bereich Fußball tätig ist.

Und da uns der Nachwuchs wichtig und wertvoll ist, bilden wir jährlich mehrere Jugendliche in dem Beruf des Feinwerkmechanikers aus.


<== zurück zur Startseite




      

   

   



News


Bayerischer Ministerpräsident Seehofer zu Gast im Landkreis Staubing-Bogen: Unser Auszubildender...

Es war schon eine aufregende Erfahrung für unseren Auszubildenden Andreas, gemeinsam mit unserem... [mehr]


Ausbildung zum Feinwerkmechaniker - ab sofort für 2016 bewerben!

Schule vorbei, die Ferien stehen vor der Tür? Jetzt schnell bewerben bei Formtech GmbH Werkzeug- und... [mehr]





© 2009 www.formtech-gmbh.de