HOME | KONTAKT | IMPRESSUM | AGB
 

Bayerischer Ministerpräsident Seehofer zu Gast im Landkreis Staubing-Bogen:
Unser Auszubildender Andreas  Auszubildender Andreas, 1. LJ_2009/2010  war dabei   



Es war schon eine aufregende Erfahrung für unseren Auszubildenden Andreas, gemeinsam mit unserem Geschäftsführer, Herrn Hilmer, zu dieser Veranstaltung fahren zu dürfen.

Schließlich kommt es nicht jeden Tag vor, dass der bayerische Ministerpräsident zu den Auszubildenden des Landkreises Straubing-Bogen spricht und, was noch wichtiger war, ihnen zuhört.

Nachdem viele junge Menschen durch die globale Wirtschaftskrise der letzten beiden Jahre über ihre Zukunftsaussichten und die Krisenfestigkeit ihres Arbeitsplatzes stark verunsichert waren, konnte ihnen dieses Gespräch Mut machen:

Die Arbeitslosigkeit sinkt beständig, die Wirtschaft, und hier insbesondere der in der Region sehr stark vertretene Maschinenbau, boomt, und gut ausgebildete Facharbeiter könnten in Zukunft sogar knapp werden.

So fuhr auch Andreas mit dem guten Gefühl nach Hause, "wichtig" zu sein und die richtige Wahl getroffen zu haben.  



<<== zurück zur Startseite

 

 
 
 




         

   

   



News


Bayerischer Ministerpräsident Seehofer zu Gast im Landkreis Staubing-Bogen: Unser Auszubildender...

Es war schon eine aufregende Erfahrung für unseren Auszubildenden Andreas, gemeinsam mit unserem... [mehr]


Ausbildung zum Feinwerkmechaniker - ab sofort für 2016 bewerben!

Schule vorbei, die Ferien stehen vor der Tür? Jetzt schnell bewerben bei Formtech GmbH Werkzeug- und... [mehr]





© 2009 www.formtech-gmbh.de